IMG_5265_edited.jpg

Schön, dass Sie da sind!

Ich heiße Victoria, oder für Eltern und Kinder meist einfach nur "Vicky" und zähle mich zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft für die tiergestützte Arbeit in einem wunderbaren, selbstständigen Beruf ausüben dürfen.

Auf dem idyllischen Hof am Weissenbach biete ich meine Einzel- und Gruppentrainings an. Mein besonderes Herzensprojekt ist es, Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung ihrer Lernschwächen zu unterstützen. Durch laufende Fort- und Weiterbildungen im pädagogischen, tiergestützten und reiterlichen Bereich erweitere und verbessere ich mein Angebot stetig.

  • Dipl. medizinische Fachkraft im Praxisbereich

  • Diplomierte Masterclass Lern-/ und Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin  EREL 

  • Bundeszertifizierte GRIPS-Reitpädagogin i.A.

  • Zertifikat Pferdepädagogik

  • Dipl. APM-Therapeutin für Tiere

  • Pferdegestützte Trauer- und Sterbebegleitung

Sonstiges: Teilnahme an Lehrgängen von Babette Teschen & Lisa Kittler, Manolo Mendez, Anatomy & Biomechanics von Gillian Higgins, Biomechanik bei Johanna Thanheiser, Fortbildungen im Bereich Pferdegesundheit von Dr. Fritz, div. Kurse am Institut für Kindergarten- und Hortpädagogik der Wiener Volkshochschulen uvm ...